Herstellung von
Messingmodellen
in H0
Umbauten

2 <> 3 Leiter
Digital Umbauten
Motorenumbauten
Reparaturen



196 / 13478


Schicken sie uns keine Reparaturen oder Umbauten
bevor sie uns per E-Mail oder Telefon kontaktiert haben.
Noch bis Ende November 2019 bin ich mit Reparaturen und Umbauten beschäftigt. Da ich mittlerweile alles alleine mache (ausgenommen technische Neukonstruktionen) dauert alles noch  ein wenig länger als
bisher gewohnt. Danach befasse ich mich nur noch mit dem Zusammenbau des BLS Triebzuges BCFZe 4/6 in  5 verschiedenen Gehäuse-Versionen, verschiedenen Beschriftungs-Versionen  ( BLS, BN, STB ) sowie in

2 und 3-Leiter Fahrzeugen. Die ersten Fahrzeuge welche ausgeliefert werden sind die Ursprungsversion der BN und der BLS. Mittlerweile musste ich einen neuen Lieferanten für die Aetzteile  und einen neuen  
Hersteller für die Gussteile suchen da die Bisherigen nur noch entweder mit schlechter Qualität oder ewigen Lieferverzögerungen glänzten. Da die vorgesehenen Pantos von Entec nicht mehr produziert werden,
habe ich nun begonnen diese speziellen Pantos selbst herzustellen und nicht eines der leider etwas massiven Serienteile zu verwenden. Wie Sie sehen ist noch einiges zu tun, aber ich bin zuversichtlich dass noch
dieses Jahr die ersten Modelle ausgeliefert werden. Neu Bilder zum Pharao werden erst hochgeladen wenn ich die Homepage besser im Griff  habe. Diese Arbeit hatte mir zuvor mein Mitarbeiter Hansruedi Häring
abgenommen. Nach meinem Umzug ins Berner Oberland hat sich Hansruedi vom aktiven Arbeitsleben bei mir zurückgezogen, hilft mir jedoch bei Notfällen immer noch telefonisch aus. Nächste Neuheiten kurz vor
Auslieferung der ersten Triebzüge. Ich möchte mich in aller Form für die Verzögerung entschuldigen und gehe jetzt wieder an produktivere Arbeit in die Werkstatt.


Martin Renfer